Account/Login

Emmendingen

Beerdigungen sind in Zeiten von Corona besonders bedrückend

BZ-Plus Beerdigungen sind schon immer eine schwierige Sache. Nun dürfen Bestattungen derzeit nur bis zu zehn Personen teilnehmen – für Angehörige und Bestatter eine besonders bedrückende Erfahrung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Größere Trauergesellschaften sind auf ...ndingen – derzeit nicht erlaubt.  | Foto: Markus Zimmermann
Größere Trauergesellschaften sind auf den Friedhöfen – wie hier in Emmendingen – derzeit nicht erlaubt. Foto: Markus Zimmermann
"Wir wissen nicht ob und auch nicht was für eine Welle an Todesfällen aufgrund Corona auf uns zukommt", erklärt Wilhelm Volz. 39 Jahre sei er nun schon als Bestatter tätig und er habe schon viel mitgemacht, doch die Corona-Pandemie stelle ihn vor ganz neue und besondere Herausforderungen. "Einsame Grablegungen, bei denen nur wenige Angehörige dabei sein dürfen, das ist bedrückend", so Volz. "Unwirklich und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel