Beeindruckt vom Rheinfelder Dialog
Workshop von drei Stadtplanungsteams im Rathaus: Das Trennende kann dank der Kontakte vielleicht in etwas Neues münden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Vielleicht sind die beiden Rheinfelden und ihr Umfeld eines Tages das beispielhafte Vorzeigepaar für die Bildung europäischer Regionen. Gute Voraussetzungen dafür sind vorhanden: Der vor Jahren eingeleitete Dialog über die Grenze hinweg, der im Lokalen Agendaprozess bereits Früchte trägt, wird nun flankiert von dem TAB-Projekt "grenzüberschreitende Stadtentwicklung". Bei einem Workshop gestern im örtlichen Rathaus zeichneten sich die Konturen ab.
Drei interdisziplinäre Teams, die mit Vertretern der Stadt-, Landschafts- und Verkehrsplanung jeweils das gesamte notwendige Spektrum abdecken, legten nach eineinhalb Monaten der Beschäftigung mit dem Thema und den ...