Beeindruckt und fasziniert
Nachwuchspianist Alexander Krichel begeistert Konzertbesucher im Bonndorfer Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In einem Alter, in dem andere Jugendliche sich vor allem mit den größeren und kleineren Sorgen der Pubertät herumquälen, befasst er sich mit schwermütigen Liszt-Balladen und anspruchsvollen Mozart-Sonaten. Er gewinnt renommierte Pianisten-Wettbewerbe, glänzt als Jungstudent an der Hamburger Musikhochschule und ganz nebenbei besteht er die Aufnahmeprüfung für die Förderklasse besonders begabter Mathematiker an der Mathematischen Universität.
Der 18-jährige Pianist Alexander Krichel gastierte im Bonndorfer Schloss und eröffnete die Konzertsaison mit einem beeindruckenden Auftritt. Das Konzert begann vergleichsweise harmlos. Bei Mozarts Variationen über die Ariette "Lison dormait" zeigte ...