Beeindruckendes Varieté
Mehr als 200 Akteure der Stefan-Zweig-Realschule begeistern in der Endinger Stadthalle.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Eine beeindruckende Aufführung boten mehr als 200 junge Akteure der Stefan-Zweig-Realschule am Freitagabend beim "Vier-Jahreszeiten-Varieté" in der Stadthalle. "Wir wollten Außenstehenden zeigen, wie wir uns empfinden!" Aus diesem Wunsch der Schüler-Mitverwaltung (SMV) sei vor drei Jahren die Idee zu einem "Winter-Varieté" entstanden, so Andreas Moreau. Der neue Termin im Frühjahr sollte den Organisatoren Anreiz für frische Ideen liefern. Heraus kam eine rundum gelungene Veranstaltung.
Keinen Geringeren als Antonio Vivaldi nimmt Wolfgang Rogge für die Inszenierung der Frühlingsbotschaft mit ins Boot. "Ich bin sicher", sagt der Musiklehrer, "so hätte er es auch gespielt, wenn er Lehrer in Endingen ...