Festbankett 125 Jahre Schwarzwaldverein Bonndorf
Bedeutung der Schlucht frühzeitig erkannt
Mit einem Festbankett im Schloss rundete die Ortsgruppe Bonndorf des Schwarzwaldvereins die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen ab. Höhepunkt dabei war die Verleihung der Eichendorff-Plakette durch Landrat Tilman Bollacher an den Vorsitzenden Friedbert Zapf.
So, 7. Nov 2010, 13:14 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit einem Festbankett im Schloss rundete die Ortsgruppe Bonndorf des Schwarzwaldvereins die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen ab. Höhepunkt dabei war die Verleihung der Eichendorff-Plakette durch Landrat Tilman Bollacher an den Vorsitzenden Friedbert Zapf.
Mit dieser seltenen Auszeichnung werden Wandervereine gewürdigt, die mindestens hundert Jahre bestehen und sich besondere Verdienste um die Pflege und Förderung des Wanderns, des Heimatgedankens und des Umweltbewusstseins erworben haben. In seiner Laudatio auf die Ortsgruppe hob der Landrat den besonderen Einsatz des Schwarzwaldvereins bei der Wegeunterhaltung in der Wutachschlucht hervor. Bereits vor mehr als hundert ...