Bedenken wegen Zügen im Tunnel
Wunsch im Ortschaftsrat: Die Bahn soll eine Dämmung einbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Bevor die Tunnelbohrmaschine sich durch den Katzenberg fraß, hatte die Bahn Anwohnern stets versichert, man werde diese nicht hören. Und doch war sie in einigen Wintersweiler Häusern deutlich wahrnehmbar. Nun sagt die Bahn, durchfahrende Güterzüge werden nicht zu bemerken sein, aber stimmt das? Diese Frage stellt sich Ortschaftsrätin Anette Lamberth. Sie möchte, dass die Bahn, um eine Störung auszuschließen, eine Dämmung installiert. Die Bahn hält diese jedoch nur an einer Stelle für nötig: bei der Unterfahrung Bad Bellingens.
"Es war wie das Wummern von Bässen bei entfernter lauter Rockmusik", so beschreibt Anette Lamberth, was sie von der Tunnelbohrmaschine in ihrer Wohnung wahrnahm. Andere Häuser im oberen Teil Wintersweilers hätten die ...