Bedenken prallen ab
Gemeinderat Schliengen beschließt umstrittene Änderung des Bebauungsplans "Geistergarten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die nicht unumstrittene Änderung eines Bebauungsplans hat der Schliengener Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Dabei geht es um den Bebauungsplan "Geistergarten", der ein Wohngebiet im östlichen Teil des Kernortes umfasst. Die Abstimmung fiel bei zwei Enthaltungen deutlich zugunsten der Planänderung aus. Vorab wurden massive Bedenken von Anwohnerseite geäußert, die im Ratsrund aber nicht entscheidend durchdrangen.
Streitpunkt ist ein privates Bauvorhaben an der Straße Im Geistergarten. Mit der damit einhergehenden Änderung des Bebauungsplans befasst sich die Gemeindeverwaltung bereits seit Mitte 2012 im beschleunigten Verfahren, und inzwischen hat der ...