Bedenken gegen großen Grillplatz
Aufsicht oder Kontrolle als Bedingung / Schwärzenbacher drängen für die geplante Freizeitanlage Platzberg auf Sanitäranlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Hochebene ist ein beliebter Treffpunkt, sommers für Wanderer, winters für Skilangläufer. Die Idee, den von Sturm Lothar frei geholzten Platz oberhalb des Skilifts mit einem Sortiment an Angeboten zu einem attraktiven Naherholungsgebiet aufzuwerten, erscheint verlockend. Dank der Flurbereinigung müssten nur rund 40 Prozent der Kosten für diese Freizeitanlage von der Stadt Titisee-Neustadt aufgebracht werden. Die Frage ist: Was macht Sinn und ist auf der 2,3 Hektar großen Fläche verträglich ?
Die Schwärzenbacher hatten in einer Informationsveranstaltung der SPD-Gemeinderatsfraktion Gelegenheit, ihre Vorstellungen darzulegen. Dabei zeigte sich, dass ein Vorschlag, der seit Beginn der Planung der Flurbereinigung obenan steht, bei ihnen gar nicht so sehr ...