Bedenken ausdrücklich erwünscht
In Köndringen fand eine Informationsveranstaltung zur Elz-Deichrückverlegung statt / Planer wollen Meinungen sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Die Elz, nach Plänen von Johann Gottfried Tulla zum Schutz vor Hochwassern einst begradigt, soll in einigen Abschnitten wieder renaturiert werden. Dies soll im Bereich Köndringen linksseitig von der Elzbrücke bis zum Baggersee im Rahmen des Grünkonzepts als Ausgleichsmaßnahmen für den Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn geschehen. In der Nikolaus-Christian-Sander Schule fand jetzt ein Informationsabend zum Thema statt.
Die Aufgabenteilung ist klar: Finanzierung und Grunderwerb muss die Bahn leisten, für Planung und Umsetzung ist der "Landesbetrieb Gewässer" des Regierungspräsidiums Freiburg zuständig. In Köndringen stellten Bernd Walser vom Regierungspräsidium, Christian Gauger von Ingenieurbüro ...