Bedarf sogar noch zu hoch gegriffen
Die Zahlen für die Planung von Pflegeheimplätzen stammen aus dem Jahr 2001 / Wirtschaftliche Lage beeinflusst die Nachfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Angesichts der demographischen Entwicklung wird die Zahl der pflegebedürftigen Menschen im Land und damit auch der Bedarf an Pflegeplätzen weiter steigen", betonte Sozialministerin Tanja Gönner erst unlängst. Ein ungebremster Wachstumsmarkt für Bau- und Betriebsträger also? Dieser Frage setzt der oberste Sozialplaner des Landkreises, Ingolf Letsche, ein klares "Nein" entgegen.
Natürlich stimme es, dass die Menschen immer älter und damit pflegebedürftiger würden. Richtig sei auch, dass aus diesem Grund der Pflegebedarf zunehme. Und genau das sei in die Bedarfszahlen der Kreispflegeplanung bereits ...