Bebauung weiter offen
Gemeinderat Wittnau lehnt die 2. Offenlage des Bebauungsplans "Sportstätten-Haseln" ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Der Gemeinderat Wittnau hat in seiner jüngsten Sitzung die 2. Offenlage des Bebauungsplanes "Haseln-Sportstätten" abgelehnt. Damit bleibt weiter unklar, wie die Ortsmitte in Wittnau künftig aussehen wird und wie die geplante Sanierung und Erweiterung des Gallushauses finanziert werden soll. Bürgermeister Enrico Penthin erklärte nach der Abstimmung, dass man nun abwarten müsse, wie der von der Gemeinde gestellte Antrag auf Aufstockung der Mittel aus dem Landessanierungsprogramm beschieden wird. Die bereits bewilligten Gelder für das Gallushaus reichten bei weitem nicht aus.
Noch in der Januarsitzung war sich der Rat einig gewesen, dass trotz des engen Zeitfensters in der Februarsitzung die 2. Offenlage des Bebauungsplans "Haseln-Sportstätten" beschlossen werden soll. Damit wäre es realistisch, mit der Modernisierung und Erweiterung des Gallushauses mit Kindergarten im Herbst zu beginnen. In der Ratssitzung betonte Bürgermeister Enrico Penthin jetzt erneut die ...