Bebauung der Böschung nicht zu akzeptieren
Bürgermeister: Geplantes Baugebiet "Hub" soll als Gemeinschaftsprojekt realisiert werden / Herbert Renn moderierte Diskussion mit Bürgern im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Nachdem der Planungsentwurf zum Baugebiet "Hub" in der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung vorgestellt wurde, konnten am Mittwochabend im Rahmen einer "frühzeitigen Beteiligung der Bürger an der Planung" Interessierte Bedenken und Anregungen einbringen. "Es soll ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Planer, Gemeinderat und Bürger werden", betonte Bürgermeister Thomas Fechtig. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herbert Renn von der Freiburger Kommunalbauten GmbH Baugesellschaft & Co KG.
Wie Moderator Herbert Renn zu Beginn der Veranstaltung betonte, wurden im Gemeinderat zum geplanten Baugebiet "Hub" bisher nur Beschlüsse für eine mögliche Variante gefasst. "Wir beginnen mit einem jungfräulichen Stand der Planung", so Renn. Die Planer Peter Egi, Hardy Gutmann und Georg Kunz stellten in Kurzform den bisherigen Planungsstand vor. Von den Verantwortlichen war weiterhin ...