Beachvolleyballfelder: Eine Lösung, die allen gerecht wird
Förderverein Junges Hexental und VfR Merzhausen bauen mit Unterstützung der Gemeinde drei Beachvolleyballfelder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Diesen Sommer wollen wir spielen", sagt Andrea Bartsch, Vorsitzende des Jugendfördervereins Junges Hexental. Nach einer Vorlaufzeit von über zwei Jahren und vielen Planungsgesprächen steht nun die Konzeption für die Beachvolleyballanlage hinter der Merzhauser Turnhalle und darüber hinaus für zwei weitere Felder beim Sportplatz. "Damit haben wir eine Lösung gefunden, die allen Wünschen gerecht wird", freut sich Bürgermeister Christian Ante.
Im Jugendforum 2008 wurde aus den Reihen der Jugendlichen der Wunsch nach einer Beachvolleyballanlage laut. Der Nachwuchs wollte ein Feld, das er unabhängig, frei von Vereinsmitgliedschaften nutzen kann. Verschiedene Flächen wurde dafür in Augenschein genommen, letztendlich stellte sich das Gelände hinter der Turnhalle als geeignet heraus. Interesse an einem ...