BBS-Fernziel sind 500 Arbeitsplätze

In den nächsten fünf Jahren sollen in Herbolzheim 80 Millionen Mark investiert werden / Pilotprojekt: neue Lackierstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Logistikzentrum und Montagehalle der Firma BBS an der A 5 bei Herbolzheim sind seit wenigen Monaten in Betrieb und wenn alles plangemäß läuft, dann wird in der Lackierstraße, die derzeit entsteht, schon im April die Produktion anlaufen. Rund 80 Millionen Mark wird das Schiltacher Unternehmen an seinem neuen Standort in Herbolzheim bis zum Jahr 2005 investieren. Wenn alle vier Bauabschnitte realisiert sind, dann werden hier rund 500 Menschen beschäftigt sein.

Es ist ruhig auf dem riesigen BBS-Gelände, das Rauschen des Verkehrs auf der nahen Autobahn ist das dominierende Geräusch. Rund 180 000 Quadratmeter, also insgesamt 18 Hektar umfasst die Fläche, die die Stadt Herbolzheim dem namhaften Schiltacher Felgenhersteller als Gesamterweiterungsfläche zur Verfügung stellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel