Bazillus scheint weniger ansteckend

Grundschulschachmeisterschaft im Bezirk: Obwohl die Zahl der Teams abgenommen hat, wird das Niveau als höher eingestuft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hohe Konzentration an den Schachbrettern  | Foto: Georg Voß
Hohe Konzentration an den Schachbrettern Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. 28 Mannschaften aus Emmendingen, Freiburg, dem Kaiserstuhl, dem Schwarzwald und dem Markgräfler Land waren am Dienstag in die Emmendinger Steinhalle gekommen, um jeweils an vier Brettern um die Bezirksmeisterschaft zu kämpfen. Sieger wurde die Grundschule Endingen vor der Grundschule Horben und der zweiten Mannschaft der Maria-Montessori-Grundschule in Freiburg. Einen sechsten Platz belegte die Meerwein Grundschule Emmendingen.

Gespielt wurde über sieben Runden im Schweizer System. Das heißt: Die jeweils Besten spielen gegeneinander. Die besten zwei Mannschaften haben sich für die südbadische Schachmeisterschaft in Denzlingen qualifiziert. Danach gibt es noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Litfin, Thomas Mädler, Barbara Ewe

Weitere Artikel