Bauwagen darf bleiben
Landratsamt kommt Wyhler Jugendclique entgegen / "Tolerierung ist kein Freibrief".
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Außerhalb des Ortes, auf einem kleinen Wiesengrundstück im Schatten eines Baumes, steht der Stein des Anstoßes auf vier Rädern. Der blaue Bauwagen, seit zwei Jahren Domizil einer Wyhler Jugendclique, fällt kaum auf, doch dem ortsansässigen Baukontrolleur des Landratsamtes stach er ins Auge. Der Wagen müsse weg, sei ihren Eltern erst einmal mitgeteilt worden, als sie sich, wie gefordert, bei der Baurechtsbehörde meldeten, erzählen die Jugendlichen.
Für Eltern und Jugendliche ist jedoch nicht einsichtig, warum der blaue Bauwagen, den die Clique liebevoll renovierte, wieder verschwinden soll. Schließlich störe er niemand. "Es war sogar meine Idee, dass die Jungs den Wagen dort ...