Bauvorhaben prägen den Haushalt
Gemeinderat Schallstadt beschließt das Investitionsprogramm bis 2019 / Diskussion um Finanzrahmen für B-3-Umgestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Gemeinderat hat das Investitionsprogramm für 2016 beschlossen. Vor allem neue Gebäude werden den Ort selbst und auch die Haushalte der kommenden Jahre prägen. Das neue Rathaus, der neue Bauhof, der Anbau an der Mengener Kita und der Mensaaufbau an der Johann-Philipp-Glock-Schule bilden die baulichen wie finanziellen Schwergewichte. Wie schwer die Straßenraumumgestaltung entlang der B 3 gewichtet werden soll, sorgte für Diskussionsstoff. Das Investitionsprogramm bildet die Grundlage des Haushaltes 2016, der am 13. Januar beschlossen werden soll.
Eine Premiere verkündete Bürgermeister Jörg Czybulka. Erstmals wurde das Investitionsprogramm ohne Vorberatung im Finanzausschuss in der öffentlichen Ratssitzung Posten für Posten durchgegangen. Tabellarisch hatte Kämmerer Heribert Weirich die neun Einzelpläne aufgegliedert und in die Spalten 2015 bis 2020 folgende ...