Baustopp für geplante Pension
Das Verwaltungsgericht Freiburg gibt dem Antrag der Nachbarn recht / Im Zartenbachweg gibt es schon zu viele Fremdenbetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HINTERZARTEN. Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt: Monika und Detlef Kleimann haben im Zartenbachweg in Hinterzarten den Abriss eines Gebäudes und den Bau einer Pension verhindert. Das Verwaltungsgericht in Freiburg hat ihrem Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz zugestimmt und für den Bau der geplanten Pension einen Baustopp verfügt.
Das gesamte Verfahren zieht sich bereits seit 2013 hin. Damals wurde bekannt, dass eine Firma mit Sitz in Leipzig plant, im Zartenbachweg ein Haus gekauft hat und plant, dort eine Pension mit zwölf Zimmern und 22 Betten zu bauen. Diese Firma betreibt dort ...