Baustellen und Wahl beschäftigen

2008 ärgert der Bahnausbau und Merstetter wird Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN (vl). Die zentralen Themen des Jahres 2008 für Eimeldingen sind rasch ausgemacht: die Bahn- und die Straßenbaustellen und – die Bürgermeisterwahl. Sie bringt zunächst Enttäuschung (über die geringe Kandidatenzahl), dann Verwirrung (über vier tatsächliche und zwei mögliche Bewerber. Schließlich sind die Bürger des Hickhacks überdrüssig. Es gibt eine anonyme Kampagne für Manfred Merstetter mit dem Ziel, ihn im ersten Wahlgang schon ins Amt zu bringen und die unseeligen Diskussionen zu beenden. Ein Wunsch, der in Erfüllung geht.

Am 30. November wird Manfred Merstetter zum neuen Bürgermeister gewählt. Am 17. Februar 2009 wird er sein Amt antreten. Für Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Rupp, Manfred Merstetter

Weitere Artikel