Baustellen an jeder Ecke im Sprengel
Eine Übersicht über Bauprojekte, die Landkreis, Gemeinden und Vereine im Hexental rund um den Batzenberg 2017 planen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL / BATZENBERG. Neues Jahr, neue Bauvorhaben. Die Gemeinderäte im Sprengel beraten derzeit über die Investitionsprogramme für 2017 – inklusive Neubau- und Renovierungsarbeiten. Nicht nur die Gemeindeverwaltungen werden bauen – auch Regierungspräsidium, Landratsamt, Vereine und Privatbesitzer planen dieses Jahr im Hexental und rund um den Batzenberg Bauarbeiten. Unsere Übersicht fasst die wichtigsten Vorhaben zusammen. Aufgrund von laufenden Verfahren und Anträgen kann sich aber noch viel ändern.
HORBENIn Horben starten alle Bauarbeiten wetterbedingt im Frühjahr, sonst gebe es die Gefahr eines zwischenzeitlichen Baustopps, erklärt Bürgermeister Markus Riesterer. Im April oder Mai gehen die Arbeiten zum Buswartehäuschen an der Dorfstraße los, sie werden drei bis vier Monate dauern, kündigt Riesterer an. Schon vorher soll mit dem Bau der neuen Wasserleitung im Münzenriedweg, vom Hochbehälter Dorf bis zum Buckhof, begonnen werden. Dieser dauert ungefähr ein halbes Jahr. Dort sollen auch ein Zwischenbehälter und mehrere Hydranten entstehen.
WITTNAU
Lediglich die Entstehung des Bestattungswaldes ist 2017 in Wittnau fest eingeplant. Momentan läuft das ...