Bausteine für nachhaltige Zukunft
Die zweite internationale Sommeruniversität der Europäischen Hochschule für Humanökologie widmet sich der Ernährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Deutsche Gesellschaft für Humanökologie (DGH) eröffnet in Emmendingen vom 31. Juli bis 13. August in Zusammenarbeit mit dem College of the Atlantic (COA) in Bar Harbor (US-Bundesstaat Maine) ihre bereits zweite internationale Sommeruniversität zum Thema "The Future of Sustainable Food Business." Im Vorjahr lag der Fokus auf der Entwicklung nachhaltiger Ernährung und um die kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Hintergründe der Nahrungsmittelproduktion und deren Konsumption. Diesmal stehen die Wirtschaft und das Geschäftsmanagement nachhaltiger Ernährung im Mittelpunkt.
Die Europäische Hochschule für Humanökologie in Emmendingen, so die Pressemitteilung der Initiatoren, will das heutige Ernährungssystem analysieren und "dessen nachhaltige Entwicklung anhand innovativer Konzepte für ...