Bauruine muss gesichert werden
Baurechtsamt greift an der Guntramstraße ein.
Friederike Reussner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Das Baurechtsamt der Stadt Freiburg beschäftigt sich nun mit der Bauruine in der Guntramstraße, an der seit Juni 2008 nicht mehr weitergebaut wird. Bei einer Begehung des Grundstücks gestern Vormittag ordnete der stellvertretene Amtsleiter Herbert Huss an, dass eklatante Sicherheitsmängel am Rohbau beseitigt werden müssen. Diese Arbeiten müssen von der Insolvenzverwaltung Kaiser und Sozien bezahlt werden, da sie momentan als Bauherr des Projekts gilt. Wann und von wem das Bauprojekt fertig gebaut wird, ist noch immer unklar.
"Da muss was getan werden, denn es gibt im Rohbau jede Menge Stellen, die gefährlich sind", erklärte Herbert Huss, stellvertretender Amtsleiter des Baurechtamts. Ein Beispiel: Im Treppenhaus, welches den Rohbau mit dem angrenzenden – bewohnten – ...