Beispiel Rheinfelden

Baurechts-Experte: "Probleme mit dem Nachbarn lieber im Gespräch lösen"

BZ-Plus In Rheinfelden hat der Gemeinderat eine Veränderungssperre für ein großes Wohngebiet beschlossen. Was dürfen Nachbarn und was nicht? Ein Anwalt über die häufigsten Streitpunkte deutscher Nachbarn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechtsanwalt Uwe Dinkat ist Experte be...ur Siedlergemeinschaft in Rheinfelden.  | Foto: privat
1/2
Rechtsanwalt Uwe Dinkat ist Experte bei Fragen rund ums Haus. Am Mittwoch kommt er zur Siedlergemeinschaft in Rheinfelden. Foto: privat
Die Siedlung ist in Bewegung. Vergangene Woche hat der Gemeinderat Rheinfelden eine Veränderungssperre für das große Wohngebiet beschlossen. Ein Bebauungsplan, der die weitere Entwicklung steuert, befindet sich parallel dazu in Arbeit. Wer darf was?, ist unter Nachbarn eine stets wiederkehrende Frage. Am Mittwoch wird Uwe Dinkat auf Einladung der Siedlergemeinschaft mit rund 350 Mitgliedern sich zu baurechtlichen Fragen äußern.
BZ: Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel