Account/Login

Baumsterben für die Johanneskirche

Jahrzehntealte Kastanien, Fichten, Eichen und Pinien schnürten dem Gotteshaus in der Wiehre die Luft ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor gar nicht allzu langer Zeit lösten Baumfällaktionen so manchen kommunalpolitischen Streit in Freiburg aus. Als gestern Morgen kurz nach 9 Uhr der erste von acht hochstämmigen Bäumen an der Johanneskirche in der Wiehre der Säge zum Opfer fiel, fand sich niemand zum Protest ein. Lediglich zwei Nachbarn äußerten etwas abseits des Geschehens gestern ihren Zweifel an der Aktion, die mit städtischer Genehmigung amtlich abgesegnet worden war.

Im Zuge von Arbeiten zur Sanierung der Johanneskirche müssen insgesamt acht Bäume weichen. Fünf davon sind Kastanien, die 60 Jahre alt sind, in unmittelbarer Nähe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel