Baumpflanzaktion

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
EMMENDINGEN

Baumpflanzaktion

Eine Gruppe engagierter Emmendinger hat am Samstag, 23. November, 400 junge Bäume in Mundingen gepflanzt. Die dünne Schneeschicht hielt die Helferinnen und Helfer nicht davon ab, den ganzen Vormittag über alles zu geben. Auch mehrere Kinder packten tatkräftig mit an. Es ist nicht die erste Baumpflanzaktion zur Verbesserung des Klimas in Emmendingen. Bereits seit vier Jahren pflanzen verschiedene Emmendinger Vereine und die Stadt auf diesem Weg gemeinsam in Windenreute und Mundingen. Über 2500 junge Bäume wurden seit dem Jahr 2021 gepflanzt. Die jungen Bäume finden ihren neuen Platz immer auf Flächen, die für die Landwirtschaft uninteressant sind und welche sich in Waldrandlage befinden – diesmal im Gewann Eichholz. Am vergangenen Samstag wurden Esskastanie, Traubeneiche, Linde, Spitzahorn, Schlehe, Hartriegel, Feldahorn, Elsbeere, Speierling und Vogelkirschen in den Boden gesetzt. Diese Baumarten vertragen die Hitze besser als die heimische Buche, außerdem erhöhen sie die Artenvielfalt des Waldes. Das Pflanzgut der Aktion wurde von Vereinsmitgliedern des Vereins Eichbergturm gespendet. Mit angepackt haben außerdem Mitglieder der Stadtmusik Emmendingen, der Klimafit-Initiative, des VCD und Förster Stephan Schweiger von der Stadt Emmendingen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel