Baumfällarbeiten bei Öflingen
Die Gefahr für Zug und Autoverkehr soll verringert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jetzt ist wieder die Zeit, wo laute Kettensägen weithin hörbar sind. Entlang der unfallträchtigen Kreuzung von der B 34 Abfahrt Wehr ist seit Tagen die erste große Schneise sichtbar. Entlang der Gleise der Hochrheinbahn ist eine kahle Fläche entstanden. Der Holzeinschlag war seit langem geplant. Hintergrund ist die Gefahrenminimierung für die Bahnstrecke. Von Seiten der Waldgemeinschaft Wehr und Öflingen sind weitere Fällaktionen rund um Öflingen angekündigt, wie deren Vorsitzender Hans Loritz auf Nachfrage bestätigte.
Die Deutsche Bahn (DB) mit ihrer Bauabteilung in Basel hatte Anfang des Jahres alle Grundstückseigentümer entlang der Hochrheinstrecke angeschrieben. Schlicht, weil einige Bäume in ihrer Wuchshöhe eine Gefahr für den ...