Baumann kandidiert im Herbst erneut

Weisweiler Gemeinderat verabschiedet Haushaltsplan 2021 sowie die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe für Wasser und Abwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Der Haushaltsplan der Gemeinde Weisweil fürs laufende Jahr ist beschlossen. Bürgermeister Michael Baumann begründete die späte Verabschiedung in der Sitzung am Mittwochabend mit dem Personalwechsel im Rechnungsamt im vergangenen November. Baumann blickte auf Erreichtes zurück und kündigte an, sich im Herbst erneut um das Amt des Bürgermeisters zu bewerben.

Kämmerin Svenja Birkle stellte die Eckdaten des Etats vor. Demnach sieht der Gesamthaushalt 2021 einen Fehlbetrag von 372 400 Euro vor, der durch die vorhandenen Finanzmittel ausgeglichen werden kann. Für die kommenden Jahre wird ein positives Ergebnis erwartet.
"Es ist ein Haushalt, den wir mit vergleichbaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Leibbrand, Claudia Heyenga, Jochen Raith

Weitere Artikel