Baumängel in den Westarkaden - Unmüssig wehrt sich gegen Vorwürfe
Streit um Mängel an Neubauten des Projektentwicklers weitet sich aus: Auch Mieter am Fahnenbergplatz beschweren sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Streit um Baumängel in den "Westarkaden" im Stadtteil Mooswald hat in den vergangenen Wochen hohe Wellen geschlagen. Damit stand Projektentwickler Peter Unmüssig in der Kritik, der den Wohn- und Gewerbekomplex gebaut hat. Unmüssig ist nach längerem Auslandsaufenthalt zurück in Freiburg – und ärgert sich mächtig. Von Baupfusch könne keine Rede sein, betont er. Unterdessen hat sich ein Büromieter eines anderen Unmüssig-Projekts zu Wort gemeldet: Er könne genau das gleiche berichten wie die Bewohner der Westarkaden, sagt er.
Baut die Firma Unmüssig zu billig? Dieser Vorwurf steht im Raum, seitdem Freie-Wähler-Stadtrat Johannes Gröger in einer Sitzung des gemeinderätlichen Bauausschusses wegen eines neu geplanten Projekts von Unmüssig die Rathausspitze aufgefordert hatte, mehr auf die Bauqualität zu achten. Auch beim Vorort-Termin ...