Baulanderlöse fehlen im Etat
Schulhausumbau und Neubau derzeit 10 Prozent unter dem Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Neu- und Umbau der Schule kommen wohl günstiger als erwartet. Planer Helmut Müll teilte dem Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit, dass die Kosten zehn Prozent unter dem veranschlagten Budget liegen dürften. Nachdem der Neubau inzwischen in Betrieb genommen wurde, bestehe auch noch der Spielraum, einige Wünsche der Lehrer zu erfüllen. Selbst eine Photovoltaikanlage könne man sich leisten. Müll glaubt nicht, dass bei der Sanierung der bestehenden Gebäude noch große Überraschungen auftauchen werden.
Dem Kämmerer Ferdinand Burger kam die Botschaft des Planers gelegen. Denn er musste dem Gemeinderat mitteilen, dass es im aktuellen Vermögenshaushalt nicht so läuft wie angenommen. Einen wesentlichen Anteil daran hat eine Flaute beim Grundstücksverkauf. ...