Bauland wird billiger

Entgegen dem Trend im Land sanken statistisch gesehen 2007 die Quadratmeterpreise im Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (teb). Der Wohnungsneubau ist rückläufig, doch Bauland bleibt knapp und teuer. Mit rund 182 Euro lag der baden-württembergische Quadratmeterpreis vergangenes Jahr sieben Euro über dem Vorjahrespreis, geht aus den aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes in Stuttgart hervor. Im Kreis Lörrach kostete der Quadratmeter baureifes Land im Schnitt rund 184 Euro, also rund drei Euro weniger als im Jahr davor.

Der Begriff "baureifes Land" ist hierbei wichtig. Denn Bauland ist nicht gleich Bauland. Die Statistiker unterscheiden zwischen baureifem Land, Rohbauland und sonstigem Bauland, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel