Account/Login

Bauland für junge Familien

Erster Spatenstich für das Neubaugebiet "Große Zelg II" / Erschließung bis Ende des Jahres fertig  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie setzten den ersten Spatenstich zum...stian Raiber sowie Christoph Schmidt.   | Foto: gottstein
Sie setzten den ersten Spatenstich zum Baugebiet „Große Zelg II“, von links: Martin Riedißer, Peter Fülbier, Wolfgang Frey, Bürgermeister Michael Thater, Raphael und Christian Raiber sowie Christoph Schmidt. Foto: gottstein

WEHR. Dass beim ersten Spatenstich für das neue Baugebiet "Große Zelg II" Regenwolken am Himmel aufzogen, wollte Bürgermeister Michael Thater nicht als schlechtes Omen werten. Vielmehr bezeichnete er das Projekt als "Erfolgsgeschichte" und als eine der größten – und für absehbare Zeit auch letzten – Baugebietserweiterungen der jüngeren Vergangenheit. 250 Menschen werden am nördlichen Stadtrand wohnen. Die Erschließungsarbeiten beginnen nächste Woche, und ab Herbst werden die ersten Häuser errichtet.

Als auf dem Meierhof nur noch wenige Bauplätze verfügbar waren, "war uns klar, dass wir ein neues Baugebiet brauchen", so Thater. Wegen der Unwägbarkeiten beim Autobahnbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel