Baukosten laufen davon
Für drei Krippen muss die Stadt eine Million Euro mehr zahlen / CDU: Stadt muss besser prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz, der seit kurzem gilt, hat seinen Preis – und der ist in Lörrach der guten Baukonjunktur wegen deutlich höher als gedacht. In den Einrichtungen, die derzeit geschaffen werden, gibt es Kostensteigerungen, am Donnerstag soll der Gemeinderat dies zur Kenntnis zu nehmen und die höheren Zuschüsse zu den Investitionskosten bewilligen.
Am Oberlinkindergarten ist ein Anbau für die Krippe entstanden und nach den Sommerferien in Betrieb gegangen, der um stolze 42 Prozent teurer wurde als ursprünglich geschätzt. Statt der veranschlagten 376 000 Euro kam man bei 530 000 Euro an. Die Kindertagesstätte "Oase" der Freien Evangelischen Schule, ...