Bauhof nutzt Dienstgehöft
Gemeinde mietet ehemaligen Stützpunkt der Straßenmeisterei auf dem Feldbergpass an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. In das stillgelegte Dienstgehöft der Straßenmeisterei auf dem Feldbergpass kehrt wieder Leben ein: Die Gemeinde Feldberg mietet sich auf 700 Quadratmeter Nutz- und 400 Quadratmeter Wohnfläche ein. Die monatliche Miete von 1800 Euro soll möglichst kostenneutral durch Mieteinnahmen aus dem Wohnbereich oder Einnahmen aus dem riesigen Hallenbereich gehalten werden. Die leer stehenden Hallen wird der Bauhof als Werkstattbereich sowie als Schilder- und Wasserlager nutzen. Der Bauhof bleibt aber an zentraler Stelle in Bärental angesiedelt.
Das 1938 erbaute Dienstgehöft steht seit wenigen Jahren leer und der Gemeinderat Feldberg hat schon des Öfteren über mögliche Verwendungen diskutiert und deshalb das Straßenbauamt kontaktiert. Das Gebäude weist eine gute Bausubstanz ...