Bauhof-Debatte vorerst weggefegt
Dilemma: Der Bauhof sieht sich personell zu schwach ausgestattet – während der Gemeinderat weitere Einsparungen fordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gekehrt wird derzeit fleißig beim Bauhof – und zwar das Unterste zuoberst. Weil der Gemeinderat weitere 100 000 Euro einsparen will, hat der Bauhof erstmals einen Leistungskatalog erstellt – das Ergebnis allerdings gefällt den Stadträten nicht. Statt Einsparpotenzial sieht der Bauhof sogar Bedarf für zusätzliches Personal.
Mit dem Leistungskatalog hat die Stadt erstmals einen Überblick darüber, was der Bauhof wann und wie oft leistet. Entsprechend großer Aufwand steckt in dem Werk, das Bauhofleiter Stefan Wetzel im Bauhofausschuss vorstellte. Für den Katalog an sich ...