Baugenossenschaftliches Wohnen – eine Idee hat Zukunft
Die BZ-hat hinter die Wohnungstür einer Familie geblickt, die seit Jahrzehnten Mieterin und aktives Mitglied einer Baugenossenschaft ist. Vor allem ist es die Zweckmäßigkeit dieser Wohnform, die gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bis ein Garten in voller Pracht herangewachsen ist, vergeht Zeit. Viel Zeit. Eduard und Roswitha R.’s grüne Oase hat sich in diesem Sinn wunderbar entfalten können. Was in mühsamer Kleinarbeit geschaffen wurde, wirkt wie unberührte Natur. Und das Beste ist: Dieses Idyll liegt in Reichweite des Stubenfensters, die grüne Kulisse wächst förmlich in die Wohnung hinein. Keine Frage, das Paar ist verwurzelt an seinem Wohnort. Wer so einen Garten anlegt und pflegt, hat sich auf Dauer eingerichtet. Dass die beiden zur Miete wohnen, steht dazu nicht im Gegensatz. Ihr Zuhause gehört zur Baugenossenschaft Lörrach und als deren Mitglieder können sie sich ...