"Bauernmarkt ist ein Stück Heimat"
BZ-UMFRAGE unter Besucherinnen und Besuchern des Seelbacher Bauernmarktes, der seinen 20. Geburtstag feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Bauernmarkt im Schuttertal hat am Samstag bei strahlendem Sonnenschein sein 20-jähriges Bestehen im Marktflecken von Seelbach gefeiert. Hunderte Besucher haben sich rund um den Klosterplatz im Herzen des Dorfes getroffen, um den Geburtstag bei Markttreiben, allerlei Vorführungen, altem Handwerk, Kulinarik und Musik gesellig zu verbringen. BZ-Mitarbeiterin Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Besucherinnen und Besuchern über die Bedeutung des Marktes, der an 51 Samstagen im Jahr stattfindet und sich über die Ortsgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat.
Martha Thieme, 77 Jahre: Der Markt ist jeden Samstag ein Anziehungspunkt in Seelbach. Er ist ein Treffpunkt für jedermann. Ich kaufe mein Gemüse und gerne die Kaiserstühler Kartoffeln. Wichtig ist für mich zu wissen, dass die Produkte aus der ...