Bauerngärten – blühende Tradition und Vielfalt
BZ-Leserfahrt am 20. Juni zu ausgewählten Stationen der neuen Bauerngartenroute / Inklusive Verkostungen und Weidenpräsent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erste Station ist in Furtwangen-Neukirch der Burghof von Gertrud Zapf, die sich vor allem auf den Anbau und die Verarbeitung von Gemüse, Beeren und Kräutern spezialisiert hat. Gertrud Zapf führt die BZ-Leser durch ihren Bauerngarten und reicht ein Kräuterfrühstück mit selbstgemachten Produkten.
Ebenso sehenswert ist der von einer Natursteinmauer umfasste traditionelle Gemüsegarten des Sigmundenhofs der Familie Hettich-Spadinger in Schonach. Die Teilnehmer bekommen den mit Milchvieh voll bewirtschafteten Biolandhof und den Garten gezeigt. Zudem dürfen sich die Gäste auf einen Flammkuchen aus dem historischen Holzofen freuen.
In Schramberg besichtigen die BZ-Leser den Bauerngarten von Maria und Hubert King. Zu sehen ist hier auch eine Herde von Schwarzwälder Waldschafen, und Hubert King zeigt, wie er aus Weiden Kunstwerke schafft. Mit einem kleinen Weidenpräsent treten die Teilnehmer schließlich die Heimreise an.
All dies sowie die Busfahrt sind im BZCard-Preis von 69,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 74,90 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.