Bauern verlieren den Ausgleich Wald

Minister Stächele versucht zu beschwichtigen / Abgeordnete machtlos vor der Haushaltslage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Erst wollte er nicht, aber dann musste Landwirtschaftsminister Willi Stächele beim Waldbauerntag im "Oberen Wirtshaus" in Langenordnach doch zugeben: Die Ausgleichszulage Wald soll gestrichen werden. Er sagte zwar, er wolle sich bemühen, um noch etwas zu retten, aber er schien selbst nicht an einen Erfolg zu glauben. Stächele erläuterte ausführlich die schlechte Haushaltslage und die Gründe dafür.

Eigentlich wollten die Bauern mit ihm diskutieren, aber nach seinen Ausführungen blieb keine Zeit für einen Schlagabtausch. Einige Teilnehmer nutzten dennoch die Gelegenheit, deutliche Worte zu sprechen. Erwin Wöhrle: "Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Wöhrle, Klaus Schüle, Eckhard Schmieder

Weitere Artikel