Bauern machen politischen Druck
In der BLHV-Landesversammlung wird Klartext geredet / Landwirtschaftsminister Peter Hauk weist Probleme nicht von der Hand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bürokratische Gängelei, unsachliche Meinungsmache, schlechte Erzeugerpreise und fehlende Marktausgleichszahlungen – das ist es, was den Bauern in der Region das Leben schwer macht. In einer sehr emotionalen Rede sprach BLHV-Vizepräsident Franz Käppeler diese Probleme in der Landesversammlung des Badischen landwirtschaftlichen Hauptverbandes (wir berichteten bereits) in Bonndorf an.
Seine Worte richtete der Vizepräsident nicht nur an die rund 400 Bäuerinnen und Bauern aus dem ganzen südbadischen Raum, sondern insbesondere an den baden-württembergischen Landwirtschaftsminister Peter Hauk, der ebenfalls zur Versammlung nach Bonndorf gekommen war.Nach den Worten von Franz Käppeler hatten die Landwirte im vergangenen Jahr nicht nur mit dem Wetter zu ...