Bauern fürchten massive Ausfälle
CDU-Veranstaltung über das Volksbegehren "Für mehr Artenschutz - Rettet die Bienen" zeigt überwiegend Ablehnung auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In der Öffentlichkeit wird derzeit heftig über das Volksbegehren "Für mehr Artenschutz – Rettet die Bienen" für Baden-Württemberg diskutiert. Um näher über das Thema zu informieren, veranstaltete die CDU Waldkirch einen Bürgerdialog. Rund 30 Zuhörer waren dazu ins Restaurant Stadtrainsee gekommen.
Mit dabei waren Marion Gentges (CDU-Landtagsabgeordnete), Martin Linser (Landwirt, Winzer, CDU-Kommunalpolitiker in Freiburg und stellvertretender Kreisvorsitzender des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands), Georg Moosmann (Winzer in Buchholz und Bezirksvorsitzender der Winzer im Breisgau) sowie Klaus Schmieder (Präsident des Landesverbandes Badischer Imker). Laut Einladung sollte über das Pro und Contra des Volksbegehrens gesprochen werden. Alle Referenten sowie die meisten Besucher, darunter auch einige Landwirte, waren sich in der Ablehnung ...