Account/Login

Bauen im Stil der Goldenen Zwanziger

Familie Enderle erfüllt sich in Fischingen einen Traum – mit viel Handarbeit, geduldiger Materialsuche und alten Fundstücken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Visitenkarte des Hauses:  die Eingangstür und die Granittreppe.  | Foto: privat
Die Visitenkarte des Hauses: die Eingangstür und die Granittreppe. Foto: privat

FISCHINGEN (vl). Kann man ein altes Haus heute neu bauen? Was auf den ersten Blick paradox klingt, wurde am Ortseingang von Fischingen tatsächlich realisiert. Dort ist ein modernes Haus im Stil der 1920er-Jahre entstanden, das die Blicke von Vorbeifahrenden und Spaziergängern auf sich zieht. Was es damit auf sich hat und wie es zu dem ungewöhnlichen Bauprojekt kam, schilderten der BZ Udo und Ursula Enderle, die Bauherren.

Vor etwa sieben Jahren hatte sich Familie Enderle mit ihren zwei kleinen Kindern zu diesem außergewöhnlichen Projekt entschieden. Schon immer fanden Ursula und Udo Enderle großen Gefallen an schlicht verzierten Jugendstilvillen, eingebettet in alte verwachsene Gärten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel