Bauen auf das Verwaltungsgericht
Anwohnerklagen gegen Bauvorhaben an der Luisenstraße wurden gestern vom Verwaltungsgericht Freiburg vor Ort erörtert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Rechts-Baustelle Neubauprojekt: Aufs Verwaltungsgericht Freiburg bauen einerseits Anwohner des geplanten und auch genehmigten Neubauprojekts an der Luisenstraße. Sie hoffen, dass das Gericht den Bau noch verhindert. Bauträger Manfred Walter indes setzt darauf, dass er nach einem Jahr Warten endlich loslegen darf. Gestern tagte das Gericht vor Ort – eine Entscheidung fällt im Juni.
Das Klageverfahren ist in vielerlei Hinsicht "Ansichtssache". Auf der einen Seite ist die Sicht von zwei Anwohnerfamilien. Beide wohnen am Rand der Reihenhaussiedlung in der Bannmattstraße. Bis vor einigen Jahren standen östlich neben ihnen drei Einfamilienhäuser. Die sind weg – kommen soll ein viergeschossiger Doppel-Neubau. ...