Bauchtanz, tausend Düfte und Wüstenhitze
Orientalisches Flair begleitete das Museumsfest / Märchen aus Tausend und einer Nacht, geöffnete Kirchentüren und der Klang des historischen Tafelklaviers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bunte Gewänder und Schleier wehten im leichten Lüftchen, die Münzen auf den Bauchtanzkostümen blitzten in der Sonne, und wahre Wüstenhitze lag über dem Hof. "Ein Hauch von Orient" war das Motto des Schopfheimer Museumsfestes, ein Tag lang drehte sich alles um das Land des Bauchtanzes, der tausend Düfte, der Fabeln, Geschichten und Märchen.
Ein bisschen Basaratmosphäre vermittelte schon der Stand der Galerie "Unartig" auf dem Kirchplatz, wo schleierartige Gewänder für orientalischen Tanz, aber auch Schmuck Farbtupfer setzten. Das Galerie-Ehepaar Kühne hat auch die Bühne des Museumskellers dekoriert, mit Tüchern, Kissen, Gefäßen, so ...