Baubeginn vermutlich noch 2007

Prioritätenliste des Verkehrsministeriums sorgt für Verwirrung um Grenzach-Wyhlener Umfahrungen / RP steht zu seiner Zusage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Für Verwirrung sorgte die Prioritätenliste für dem Fernstraßenbau, die das Landesverkehrsministerium in diesen Tagen veröffentlicht hat. Aus ihr ging nämlich hervor, dass die Umgehungen von Grenzach und Wyhlen im Zuge der Bundesstraße 34 erst zwischen 2015 und 2025 gebaut werden sollen, während nach den bisherigen Erkenntnissen der erste Bauabschnitt spätestens im Frühjahr 2008 beginnen sollte.

"Wir fanden das auch erstaunlich, denn wir gingen bislang davon aus, dass wir demnächst mit der Umgehung Grenzach zum Zuge kommen", meinte denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bianka Malek, Markus Möller, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel