Account/Login

Wohnraum

Bauausschuss will Aufstockung von Häusern in dern Schwendistraße verhindern

Was ein Bauherr an der Schwendistraße im Stadtteil Oberau plant, halten Stadtverwaltung und Stadträte für unverhältnismäßig. Es geht darum, zwei benachbarte Gebäude um zwei Dachgeschosse aufzustocken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Idee, die Häuser Schwendistraße 6-... Vorhaben einen Riegel vorschieben.     | Foto: Thomas Kunz
Die Idee, die Häuser Schwendistraße 6-8 (das mit der Tordurchfahrt und das rechts daneben) aufzustocken, beschäftigt den Bauausschuss. Ein Bebauungsplan soll dem Vorhaben einen Riegel vorschieben. Foto: Thomas Kunz

OBERAU. Um die Planungen in dieser Form zu verhindern, hat der gemeinderätliche Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung einen Bebauungsplan auf den Weg gebracht. Daran änderte auch die Anmerkung des Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee nicht, dass die Planungsunterlagen fehlerhaft sind.

Der Bebauungsplan soll für den Bereich zwischen Schwendi-, Schwarzwald-, Flaunser- und Runzstraße gelten. Erst im Sommer hatte der Bauausschuss das gleiche Verfahren für den sich direkt westlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel