Bauarbeiter auf der Bühne
Beim Sexauer Fasnachts-Club hat sich einiges verändert – das war auch das große Thema bei der Narrensitzung am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Beim Fasnachts-Club Lafri-Lafro ist seit den Wahlen im Oktober einiges anders. Der Elferrat zum Beispiel ist jetzt etwa zur Hälfte mit Frauen besetzt. Dass der Club derzeit im Umbau ist, wissen die Aktiven selbst – und haben der Kampagne 2016 das Motto "Baustelle Fasnachts-Club Sexau" gegeben. Entsprechend diesem Motto war die Hochburghalle zur Narrensitzung am Samstag dann auch geschmückt.
Der Auftakt ähnelt dem der Vorjahre: Zusammen mit dem Prinzenpaar Selina und Felix zieht der Elferrat mit Gefolge ein, Präsident Ralf Kern begrüßt die Gäste. Neben Sexauern sitzen auch einige Freiämter im Saal. "Do hät eber am Igang nit uffpasst!", witzelt er. Von der Bühne aus "sieht's voll us, bis ...