Bauabnahme unter Zeitdruck

Neues Vertragsrecht setzt Bauherren knappe Fristen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Einzugstermin sollten sich Bau...eshalb sorgfältig durchgeführt werden.  | Foto: tobias Hase/Andrea Warnecke (dpa)
Mit dem Einzugstermin sollten sich Bauherren nicht zu sehr unter Druck setzen. Denn vorher findet die Bauabnahme statt. Sie ist ein wichtiger rechtlicher Schritt und sollte deshalb sorgfältig durchgeführt werden. Foto: tobias Hase/Andrea Warnecke (dpa)
Die Bauabnahme ist für viele Bauherren nur ein lästiger Zwischenschritt zum lange ersehnten Einzug. Aber Vorsicht: Seit Anfang 2018 gilt ein neues Bauvertragsrecht. Seitdem ist bei der Abnahme eines Neubaus noch mehr Sorgfalt nötig. Der Bauherr muss sich an knappe Fristen halten, sonst zieht er schnell den Kürzeren.
Früher war es so: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Freitag

Weitere Artikel