Bau-Union fordert Wohnungsräumung wegen angeblicher Einsturzgefahr
Bau-Union fordert Wohnungsräumung wegen angeblicher Einsturzgefahr / Mieter zweifeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In einem Haus der Südwestdeutschen Bau-Union wurden bei Sanierungsarbeiten gravierende statische Mängel entdeckt. Angeblich drohte in einer Etage die Decke einzustürzen. Doch die Hauseigentümerin und die Hausverwaltung Sauer Wohnbau ließen Wochen verstreichen, ehe sie die Mieter informierten und zur Räumung binnen 24 Stunden wegen Einsturzgefahr aufforderten. Der Fall beschäftigt die Baurechtsbehörde und die Gerichte.
Patrick M. (Name geändert) war baff, als er am Montag, 15. Juli, Post von seiner Vermieterin öffnete. Die Bau-Union ließ über Anwalt Clemens Meinzer mitteilen, dass bis zum nächsten Tag, 12 Uhr, die Wohnung geräumt sein müsse. Eine Ersatzwohnung habe man nicht zur Verfügung. Die Decke des zweiten ...