Bau der Plattform verzögert sich
Die Besucherplattform an den Isteiner Schwellen wird wohl später kommen als geplant / Regierungspräsidium für baldigen Bau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN. Der Bau der Besucherplattform am Rhein in Istein wird sich voraussichtlich verzögern. Die Plattform wurde im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms geplant, sie soll den Wert der Isteiner Schwellen als Naherholungsgebiet fördern. Die Gemeinde Efringen-Kirchen hatte diesen Wunsch geäußert. Zudem soll auf der Plattform eine Warnleuchte des französischen Energieversorgers Electricité de France (EdF) installiert werden.
Die EdF betreibt das Märkter Stauwehr. Die Warnleuchte soll die Besucher der Schwellen warnen, bevor plötzlich der Pegel des Rheins steigt – was dann passiert, wenn die EdF das Märkter Stauwehr ...