Basteln, spielen und "verzelle"
Einen alten Brauch lebendig gemacht: In Öflingen lud die Feuerwehr zur 16. "Stubete" / "Bieinander si" in heimeliger Atmosphäre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN (yk). Bäschele (basteln), spielen und verzelle (erzählen) - auch in diesem Jahr war die "Stubete" der Öflinger Feuerwehr Anziehungspunkt für Jung und Alt. Bereits zum 16. Mal veranstalteten die Öflinger Floriansjünger am vergangenen Samstag ihr gemütliches "Bienander si" im Feuerwehrgerätehaus, das auf dem Hotzenwald eine lange Tradition hat: Als annährend abendlicher Treff von Nachbarn, um sich die langen Winterabende zu vertreiben.
Ein wenig rauchten die Köpfe bei der Stubete der Öflinger Feuerwehr - nämlich beim Quiz "Wer oha??? No recht alemannisch schwätze?". Dafür hatte Kommandant Matthias Huber die Idee und Berthold Urich ...